Berufliche Entwicklung

„Bei beramí möchte ich meine Fähigkeiten und Kompetenzen erweitern. Ich habe das Modul Förderung der beruflichen Deutschkenntnisse angefangen und verbessere zur Zeit mein Deutsch. Ich denke, dass ich mit Hilfe der anderen Module meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern kann. Ich hoffe im PC-Modul ein Grundwissen für den Computer bekomme. Mit der Stellenakquise hoffe ich, Unterstützung bei der Jobsuche zu bekommen.
Mein Ziel ist in der Gastronomie als Küchenhelferin eine gute Arbeit zu finden“.
Olga Kazahstan, besuchte das Angebot MiA

Wir bauen auf die Ressourcen und Potenziale von Migrantinnen und fördern und fordern Vielfalt und Chancengleichheit. beramí entwickelt Qualifizierungsangebote, die auch modular  aufeinander aufbauen. Welche Angebote die richtigen sind, können in der beruflichen Beratung geklärt werden. Siehe auch unter Projekte.