Netzwerken und Orientieren

Das Instrument des Mentoring

„Durch das Mentoring-Projekt bei beramí hat sich wirklich nicht nur mein berufliches Leben geändert, sondern auch meine soziale Umwelt. Meine Kontakte haben sich erweitert und letztlich bin ich durch beramí an meine jetzige Arbeit gekommen. Ich arbeite jetzt wieder als Journalistin. Mit Hilfe eines Sprachkurses, meiner Mentorin und der häufigen Trainings, die beramí uns geboten hat, habe ich mich in die deutsche Berufswelt integrieren können.“
Olive Bexten,  Journalistin und Fotografin, Kenia

 „Die gemeinsame Arbeit der Mentoren erweitert meinen Horizont und hilft Migrantinnen, sich zügig in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Überrascht hat mich dabei, dass mit relativ wenig Aufwand Expertise für die deutsche Gesellschaft generiert werden kann.“
Annette Hamer, Architektin, Mentorin

beramí bietet seit 2005 Mentoringprojekte für Migrantinnen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Zielgruppen an.