Netzwerke und Orientierung

Das Instrument “Mentoring”

“Durch das Mentoring-Projekt bei beramí hat sich wirklich nicht nur mein berufliches Leben geändert, sondern auch meine soziale Umwelt. Meine Kontakte haben sich erweitert und letztlich bin ich durch beramí an meine jetzige Arbeit gekommen. Ich arbeite als Journalistin. Mit Hilfe eines Sprachkurses, meiner Mentorin und der regelmäßigen Trainings, die beramí angeboten hat, habe ich mich in die deutsche Berufswelt integrieren können.”
Olive Bexten,  Journalistin und Fotografin, Kenia

“Die gemeinsame Arbeit der Mentor*innen erweitert meinen Horizont und hilft Migrantinnen*, bei der Integration. Überrascht hat mich dabei, dass mit relativ wenig Aufwand Expertise  generiert werden kann.”
Annette Hamer, Architektin, Mentorin

beramí bietet seit 2005 Mentoring-Projekte für Migrantinnen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Zielgruppen an.